Hallo zusammen,
Ich habe mir im letzdem Jahr einen S3 8l mit serien Leistung gekauft, der motor/Karosse hat 208000km
auf der uhr!
Ich hatte das auto 1 woche dann gings schon los mit Leistungsverlusst.
Also erstmal ein Abdrück werkzeug gebaut... und siehe da Es hat überall rausgeblasen
. Dann alle Unterdruck/Ld Schläuche
ern. Plotzlich hatte ich zwar ld aber nur 0.5bar.... Also N75 ern. und siehe da er lief.
Dannach noch sachen wie Zahnriemen/Keilriemen, 4 Neue Zündspuhlen, 4 Neue Kerzen, Wapu und Öl wechsel an motor/haldex/getriebe gemacht... Neue Felgen (18x8 Audi) und neue Reifen 225/40/18 (Michelin) drauf gemacht!
Dann konnte ich mit Leistungssteigerung etwas anfangen ohne das mir gleich was um die ohren fliegt
...
Da der motor schon sehr viele KM drauf hat wollte ich nicht gleich übertreiben!
Also erstmal so Sachen wie LD rohr ohne filter, HKS Luftfilter (mit ori kasten),3zoll ab Turbo (Zinram DP),200Zeller, 2,75zoll aga ab kat (Jetex/ komplett bearbeitet), Hartes ansaugrohr von lader zu Luftfilter (HG-Motorsport.. Hat gepasst wie Sc****e!), SUV von Forge mit der harten Druckfeder, Grossen single LLK (Wagner), LD/Öl Temp. Anteigen (vivid Racing)
Dann gings an die Software... Hab lange überlegt und mich dann für REVO enschieden.
Also Ultimate sprit rein und Dann abstimmen gefahren.
Liege jetzt bei ung. 420NM 280ps bei 1,5bar Over boost und 1,4 ab 200km/h 1,3 bar Haltedruck.
Da ich das auto nur im Sommer fahre wird diesen winter (ab 1.11
) der Motor Standhaft gemacht. was genau für einen Lader und Komponenten wie Kupplung/Pleul/Koben usw. weis ich noch nicht....
Evtl. könnt ihr mir ja was vorschlagen, mein Ziel ist es auf 350-400PS zu kommen.
Jetzt heist es erstmal hoffen das er noch bis zum winter hällt
Ich würde gerne Bilder hochladen doch diese haben iwi zu viel MB.... Gibts da irgent einen trix?
Mfg