Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wenn es der K04 ist dann empfehle ich dir eher sowas
http://www.hgp-turbo.de/id-18-turbo.html
Du machst das schon !ich habe heute die letzten Teile bestellt.... Ich denke in spätestens 10 Tagen beginnt der Umbau ich habe bewusst kein "normales" K04 Upgrade genommen.... Die Kostem sind fast identisch mit dem 2871R Umbau.... und ich habe auch bewusst aus Kostengründen keinen GTX Lader genommen, das wären dann nochmals über 500,00€ mehr geworden - irgendwo muss man die Kosten eben im Rahmen halten, und ein GT2871R Umbau is da eben der etwas preisgünstigere weg....
Es ist eh schwer so einen Umbau zu planen - zwischen "richtig" und "halbherzig" ist nur ein schmaler Grad - und dieser Grad sind auch mal ganz locker ein paar 1000,00€
Ich/wir werden nun Erfahrungen sammeln.... Und dann mal sehn :-)
Ließt sich jetzt alles so als würdest du nur zusammenstecken und am Motor selbst nichts weiter machen.
die Pleuel werden die Tage beim Motorenbauer vermessen....Wird der nochmal gehohnt? Werden die Pleuel nochmal vermessen?
dazu kann ich nach dem Vermessen Auskunft geben :)Die Pleuel sind ja etwas günstiger als zb. Integrated. Mich würde interessieren ob die winklig und wie maßhaltig die Augen sind.
ja die Verdichtung wird bei 8,9:1 bleiben....Verdichtung bleibt?
Gruß