Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:06

Also rein von der Peripherie bist du denke ich gut mit 1000 dabei, dazu sollten dann aber noch Pleuel und Kolben kommen (abdrehen der Originalen ginge auch).

Rund 2000 musst du Rechnen, dann sollte man sich aber auch noch Gedanken über Kupplung und vor allem über die Bremsen machen.

17

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:10

also das ist die überlegung wert.

18

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:46

Für nen K04 Umbau brauchen die Kolben nicht verändert werden. Im Gegenteil. Das fährt sich mit der 9,5:1 besser als nen Serien K04.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

19

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:58

fährt sich mit sicherheit besser.da ich sowieso meine leon auf dauerbelaste und wirklich nicht der extremheizer bin würde ich dies gar nicht machen.laderumbau samt andere teile plus kupplung.312mm bremsen mit greenstuff und fertig.hab mir das mal ausgerechnet(ales gebraucht)

Turbo ca 400
leitungen alle ca 150
krümmer ca 100
ansaugschlauch,lmm,suv ca 150
hosenrohr mit kat 150
einspritzventile ca 160
kupplung neu 350
llk komplett ca 180
bremsen neu 300
abstimmung 600

insgesamt. ca 2600euro.was meinst du ein reeller wert?