Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Februar 2012, 23:31

erfahrungen mit spaltsaugrohren

da ich kein laderumbau vorhabe.möchte ich mehr leistung durch wenig ladedruck erzielen.hat jemand erfahrung mit spaltsaugrohren mit serienladerbetrieb oder auch im allgemeinem?

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:27

kannste ab GT3071 verbauen, vorher bringt das nur erleichtung auf deinem konto.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:19

also ich hätte gedacht dass es bei einem serienmotor auch schon was bringen würde...aber ich denke du redest aus erfahrung

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:59

Das Geld kannst besser anlegen. Es gibt kein gescheites Spaltsaugrohr auf dem Markt für den 1.8T.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:18

was würdest du mir empfehlen, um etwas schnelleres ansprechverhalten zu verschaffen. vorhaben sind schon mal.kopfbearbeitung von ng und fidanza schwungrad beim kupplungswechsel.

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:20

Das Saugrohr währe allein etwas teuer. (rund 500 bis 600,-)

Was erstmal viel bringt währe ein Umbau auf einen größeren Lader.
Ob Garrett da die beste Lösung ist sei dahingestellt...
Gewichtsreduzierung am Fahrzeug z.B.

Eine erleichterte Schwungmasse merkt man nicht unbedingt bei der Beschleunigung.

LGC

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:28

also lader sollte eigentlich original bleiben.weil in den wagen möchte ich keine 3000-4000euro reinstecken. jetziger wert vll 5500euro? dann noch locker 4000euro.fast 10teuro. denke nicht dass es sich lohnt.dehalb vll noch ein wenig kopfbearbeitung und schwungrad.und evtl leichte 17zoll ultraleggera´s...und gut ist....

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:59

nach einer kopfbearbeitung kommt dein lader aber noch später ;)

das alles bringt dir nix wenn dein lader zuwenig luftmasse macht.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:43

Er kommt nicht nur später, sondern hat dann auch noch Probleme mit dem Ladedruck.
Eine gute Kopfbearbeitung mit allen innereien kostet auch über 1000,- Euro.
Ich würde bei ebay schauen ob du einen guten und günstigen Lader bekommst.
Die Frage ist was hast du jetzt an Leistung und möchtest du gerne haben??

LGC

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:10

einzigste was ich mir vorstellen kann wäre ein k04 001 aber die kosten auch 1000er...

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:41

dann lieber die hardware so lassen und n k04 001 holen.s3 lmm plus düsen.müsste reichen oder? dann nur noch eine abstimmung

12

Mittwoch, 8. Februar 2012, 08:49

k04 001 ist ein mistlader, nichts halbes und nichts ganzes. wenn dann kan mann zu einigen hybriden greifen, würde ich aber auch lassen und einfach gleich einen anständigen k04 draufschnallen und den motor gleich machen lassen. alles andere ist mumpitz...

13

Mittwoch, 8. Februar 2012, 09:45

möcht auch keine 300ps erreichen.jeder umbau von über 2000euro meiner meinung nach nicht lohnend. warum sollte der k04 001 ein mist sein.ist doch auch von borg warner. bringt etwas mehr druck mit wenig umbau verbunden.das beste für die, die nicht viel erwarten. mir reichen vollkommen 250-260ps.eigentlich hab ich gar kein laderumbau vor.jedoch wäre für mich persönlich dies das einzigste was ich machen würde. hast du erfahrung mit dem 001 lader? habe mit einem besitzer aus mobile.de mal telefoniert.er war sehr zufrieden. war ein agu mit k04 001.

14

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:21

Zu teuer zu wenig Leistung für das Geld und und und... kenne jmd. der fährt so nen Teil und knallt Zeiten in den Asphalt die auch nen normaler k03"s" schafft...

Für 2000 € einen Umbau zu stemmen ist schon ein sehr heikles vorhaben. Da wird bei 260 PS so ein Dremoment gebraucht das es dir mal schnell die Pleuel krumm drückt bei den mini Ladern.

15

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:27

was würde man ausgeben wenn man gebrauchtteile verbaut bei einem k04 023 umbau