Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ich denk mal das der 3,2 liter untenrum mehr drehmoment entwickelt bis der turbo einsetzt und du musst nicht 2 bar ld fahren um auf 500 ps zu kommen
der 2liter wird untenrum sogar spritziger sein, der 6ender sind serie untenrum schon tot.
Hätte ich Allrad würde schon ein 600PS biest in meiner Garage schlummern, so reichen auch die hälfte
Also so langsam musst du dich mal entscheiden sonst hab ich im Winter nix zu basteln
Kauf dir jetzt endlich dein A3 und gut ist
ich denk mal das der 3,2 liter untenrum mehr drehmoment entwickelt bis der turbo einsetzt und du musst nicht 2 bar ld fahren um auf 500 ps zu kommen
der 2liter wird untenrum sogar spritziger sein, der 6ender sind serie untenrum schon tot. Hätte ich Allrad würde schon ein 600PS biest in meiner Garage schlummern, so reichen auch die hälfte
Abgesehen davon das ich kein Allradfreund bin, bin ich der meinung das 4 bzw 5 zylinder das max ist von der effektivität her bei VAG Motoren.
Aufgeladen sollen sich jedoch von sagen hören her die 6ender ganz anders fahren lassen.
Jo hab auch sowas gehörtich denk mal das der 3,2 liter untenrum mehr drehmoment entwickelt bis der turbo einsetzt und du musst nicht 2 bar ld fahren um auf 500 ps zu kommen
der 2liter wird untenrum sogar spritziger sein, der 6ender sind serie untenrum schon tot. Hätte ich Allrad würde schon ein 600PS biest in meiner Garage schlummern, so reichen auch die hälfte
Abgesehen davon das ich kein Allradfreund bin, bin ich der meinung das 4 bzw 5 zylinder das max ist von der effektivität her bei VAG Motoren.
Aufgeladen sollen sich jedoch von sagen hören her die 6ender ganz anders fahren lassen.
der stefan hat doch hier mal geschrieben das sein 1,8er t mit 6xx ps kaum fahrbar war oder ? unter 4000 u/min nix und dann wenn der turbo kommt trotz allrad über alle 4 räder geschoben hat !?
dann hat er ja auf 3,2 umgebaut auf den riesenlader ( glaub k33) und der hat doch ab 2000u/min einfach nur angeschoben mit wachsender leistung durchs ganze band...
100-200 laut driftbox 10,77 ! das ist ein abartiger wert -> bmw m5, c 63amg und co brauchen das auch !
das problem ist nach den s3 düsen kommt wohl nichts mehr !
hgp hat da welche bzw. baut sie dir aber den preis willst du nicht wissen !
der stefan hat doch hier mal geschrieben das sein 1,8er t mit 6xx ps kaum fahrbar war oder ? unter 4000 u/min nix und dann wenn der turbo kommt trotz allrad über alle 4 räder geschoben hat !?
meint ihr das problem wird auch der 2.0 Liter Tfsi mit nem kleinen EFR Lader haben? Ich denke nicht..!!! 6758 oder 7054 müßte doch für ca. 480 PS völlig ausreichen!?!? und schon bei spätestens 3000 U/min im 2 Liter den Ladedrück erreicht haben!!??
Das glaub ich im Leben nicht das die Lader bei der Leistung und der entsprechenden Peripherie ,die dann zwangsweise sein muß, bei 3000 vollen Druck haben.
Es schrieb auch mal was von 420PS mit GT30R? Hallo!?! Das hat beim 1.8T der GT2871R schon...
ED30 mit Schipp, DP, AGA und LLK + DSG geht sehr sehr gut. Evtl. noch einen Upgrade Lader + Pumpe und es stehen vllt. 370 Pferde im Stall. Reicht doch auch
Warum muss es denn ein TFSI sein?
S3 8L oder Cupra R wäre doch auch eine Option.