Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dean1981« (1. Januar 2010, 16:25)
wie sind die turbonetics?mann liest diverse positive beiträge aber richtig erfahrung hat auch keiner ,kennt ihr jemanden der erfahrungen hatte oder hat und wie sieht es mit vernunftigen krümmerangebote aus?
Gruß VanH.
Die Garrett Lader bauen schon einen Gewaltigen Druck aus der schon einen Gewaltigen Bums Effeckt hat. Bei den Turboneticslader kommt der Bummseffekt noch agressiver rüber darum gut für 1/4 mile, aber matrialmord geht gewaltig auf die Kolben Pleul kurbelwelle Antriebswellen darum auch nicht gerade altagstauglich. Ich kenne einen der hatte seinen Bmw auf 3,6 Liter umgebaut und Turbo hatte nur das feinste von Feinsten verwendet Pleul, Kurbelwelle, Kolben. und der verbaute so ein turboneticsLader, der hatte auf der Rolle 590PS u. 900NM, die neuen Verbauten Teile machten das nicht lange mit! und mit der verstärkten Kardanwelle und Dif. gabs auch Probleme u. das Getriebe wurde verstärkt. Das Ansprechverhalten ist wirklich nicht besser wie gegenüber den Garrettlader er kommt halt noch Agrissiver. Die Krümmerwahl ist nicht so schwer, du kannst dir ja bei der Bestellung den gewünschten Flansch aussuchen und ich würde einen Rothekrümmer beziehen die reissen nicht so schnell wie die LS cartec krümmer oder diese billigen import produkte.Das ansprechverhalten gegenüber garrett würde mich auch interessieren und welche krümmer im angebot dafür gibt für einen passat.
Was die haltbarkeit betrifft: über Garrettlader sind auch immer wieder negative feedbacks aber es gibt umbauten die halten schon
sehr lange,ich denke das wirkt sich aus vom jeweiligen fahrer wie er damit umgeht.Als alltag benutze ich das auto eh nicht.
wie meinst du das mit materialmordent?
ich denke eher mal das bei deinem Kumpel durch das gewaltige drehmoment der schaden kommt und nicht unbedingt vom lader.Bei 1/4 Meile allgemein wird der motor ja auch anders
beansprucht als auf der straße. Krümmer würde ich diesmal den verwenden wo der Flansch Paralell zum Kopf steht wegen der schrauberfreundlichkeit, weiß jetzt leider nicht
wie die namentlich heißen ,im moment habe ich ein Mallon die sind top aber absolut blöd zum schrauben da brichst du dir die finger weil der flansch nach unten zeigt.
von ebay oder ls car würde ich eh keinen krümmer holen.
Gruß VanH
Ja das stimmt wenn die Leistung da ist ist es sicher schwer sich zu beherschen.
Ich wollte halt mal was anderes ausprobierne als Garrett oder KKK da es hier in Deutschland
anscheinend wenige umbauten davon gibt.Also wenn ich umbaue dann auf jeden Fall turbonetic.
cooles Video. Im E30 muss das ja Brutal gegangen sein wegen Gewichtstechnisch gesehen. Habe ein paar Video von den schweden BMW´s gesehen die sind echt mächtig die teile
Eine frage noch, bist du der Dean der mal im Cupra forum war?
Gruß VanH.