Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jakobm« (11. November 2008, 22:28)
Hi danny lu,
ich kenn die ganzen Geschichten, Vorwürfe,...
Hmmmm...was soll ich jetz da schon dazu sagen?!?!?!
Wenn man bei Turbomuggl alias Peter Muggianu anruft, hört man nur böse Wort, dreht man das ganze Spiel um, hört man auch nicht gerade Positives von Tij-Power über Muggianu. Ich kann hier jetzt nur als Neutraler sagen, dass ich es ziehmlich schlecht finde wenn man sich als "Unternehmer" so anmacht und den anderen vor einem Kunden direkt schlecht redet (muss aber dazu sagen, dass ich bei dem, bei dem ich den Lader jetzt geordert hab nicht so viel schlechtes über den anderen gehört habe, wie bei dem, bei dem ich mein Schubumluftsystem bestellt habe...)
Ich bin der Meinung, dass beide Tuner sicher Potential und Erfahrungen aufweisen können! Es kommt einfach auch immer darauf an wo man sich seine Quellen sucht (lies einfach mal z.B. im CupraForum und du wirst über Tij nichts schlechtes hören)
Persönlich bin ich bei beiden sehr freundlich und auch gut beraten worden, wenn ich Info gebraucht habe oder Sachen bestellen wollte. Welche Spekulationen dann bezüglich des Turboladers auch immer in verschiedenen Foren stehen ist mir derzeit ziehmlich egal...werde das Ding die Tage jetzt mal einbauen und dann meine Kiste erst mal einfahren. Die Abstimmung sollte dann ende November sein. Ab dem Zeitpunkt werden wir dann sehen ob er hält was er verspricht oder nicht...außerdem hab ich ein Jahr Garantie auf das Teil...wenns ihn bis dahin nicht zerlegt, dürfte nicht mehr recht viel passieren!
Um noch kurz den Umbau des Laders zu beschreiben: Er wurde von einer Spezialfirma, wie sie ja auch Muggianu nutzt (glaub aber nicht die Gleiche), bearbeitet. Die Verdichterseite wurde aufgespindelt und auch die Abgasseite wurde verändert...mir sieht es so aus als wäre da auch ein neues Abgasturbinenrad drin...(nicht so wie es in dem Link beschrieben wurde)! Das komplette Innenleben wurde neu Gelagert, der Lader wurde auch noch geröngt....also wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr!!!!
Ach ja und warum ich das bei dem einen machen lassen hab und nicht bei dem anderen....der Preisunterschied von 800€ war mir einfach zu hoch....da hätte ich zwar dann nen neuen Lader bekommen, aber hätte meine nicht mehr gut anbringen können, da er auf der Abgasseite ein kleines Stück vom Ventilschaft abbekommen hat, als das sich mal in seinem Umfeld umschauen wollte
Aber danke trotzdem fürs Daumendrücken