Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. September 2009, 15:23

abgastemperaturanzeige

ich spiele mit dem gedanken eine abgastemperaturanzeige einzubauen weis aber noch nicht welche und vor allem wohin. hat irgendwer nen rat?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

2

Sonntag, 6. September 2009, 16:37

Also am besten du baust sie vor den Lader , da hat man die genauesten Werte !
allerdings ist "könnte" es unter Umständen vorkommen ,dass die Sonde ja mal abbrechen könnte ,und dann haste ein Problem !

wenn ich jetzt auf TopMount umbaue ,dann kommt sie bei mir auch wieder ganz knapp hinter den Lader ,also in die Downpipe !

der Temperaturunterschied vor/hinter den Lader beträgt in etwa 50-80 Grad !
also wenn du sie nach dem Lader einbaust ,und hast 900 Grad ,dann haste aufjedenfall über 950 Grad vor dem Lader :D

Also ich hab meine Anzeige von Conrad ! ca 50 euro ,gibts aber auch woanders !
Die Sonde hab ich mir bei nem Hersteller für Sonden bestellt ,im Moment fällt mir der Name nicht mehr ein ... aber die Sonden gibts glaub ich sogar bei Conrad
Ich würde ne 4 MM Dicke Sonde nehmen , die Sonde mit 1,5mm bricht aber schneller ab´,kenn ich aus Erfahrung;-) [
achja ich hab die Firma wieder gefunden ! http://www.bubthermo.de/d06/index.html


Hier mal das Komplett Kit vom Turbozentrum ! http://www.turbozentrum.de/cat-124,Anzeigen-Abgastemperatur
bekommste aber bestimmt für 50 Euro billiger ,wenn du dir die Sachen bei B&B oder Conrad kaufst

Achja wichtig is auch noch dass die Sonde aus Incocell ist ,und mindestens 1000-1100 Grad verträgt :D

3

Sonntag, 6. September 2009, 18:44

danke basti. und wo hast du die anzeige im innenraum verbaut?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

4

Montag, 7. September 2009, 14:42

hab sie unterm Aschenbecher verbaut !
kann man aber auch im Aschenbecher verbauen

dass du net schon lange eine verbaut hat ??
is doch lebensnotwendig !!! :S

5

Montag, 7. September 2009, 19:57

am samstag bau ich meinen neuen lader ein und da will ich die anzeige gleich mit verbauen. ich dachte mir so einen kram braucht man nicht.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

6

Montag, 7. September 2009, 23:16

naja ich finde die AGA Anzeige extrem wichtig !!
zumindest beim Abstimmen ! woher weisst du denn wie weit du mit der Temperatur gehen kannst ??

mal schaun was die Anzeige anzeigt ,wenn du sie verbaut hats :D
also wenn sie 1000 Grad anzeigt ,is es ein bisschen vieel :thumbsup:

aber mach dir nix draus ,meiner geht im 5+6ten Gang unter Vollast auch über 950 Grad ... desswegen kann ich auch net schneller wie 200km/h fahren
aber im Winter wird eh auf Top mount umgebaut ! und dann such ich mir mal nen Programmierer der wirklich abstimmen kann! :evil:

7

Dienstag, 8. September 2009, 10:45

@ basti..

echt? baust jetzt auf Topmount um?? das wird ja wieder ein riesen Aufwand, denn da passt ja mal wieder gar nix mehr :assault:

und der Satz mit dem Programmier war auch gut :lol:
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

8

Dienstag, 8. September 2009, 11:32

Ja baue höchstwahrscheinlich um !

wir werden sehen was es für ein Aufwand is ... :D
aber auf vollen LD bei 4400 hab ich keinen Bock ! 8|

9

Sonntag, 13. September 2009, 19:50

so die abgastemperaturanzeige ist nun auch verbaut. hab die anzeige im ascher. werd morgen mal ein bild machen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

10

Montag, 14. September 2009, 13:45

wie versprochen ein bild vom einbauort
»danny lu« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00167.JPG
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

11

Dienstag, 15. September 2009, 15:48

wieviel Grad abgas haste denn dann? :P

12

Dienstag, 15. September 2009, 16:41

will den neuen lader erstmal ein bissl ein fahren. hab also noch nicht voll belastet
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat