Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Samstag, 6. Juni 2009, 12:44

des Kit is zwar gut ,aber zu teuer !

Ich rechne mal ganz grob durch :D

  • Lader 1100
    Krümmer 500
    Druckrohr ... umschweissen
    Hosenrohr 200-250 ,materialwert
    Kat 130
    Ölleitungen 350 euro
    Düsen 300-350
    Ansaugung ,selber machen 50 euro materialwert
    Kleinteile ,Samcos usw 200

also ich komm da auf ca maxxx 3000 euro ,is aber schon viel gerechnet ! nur so mal aus dem Kopf


Ladeluftkühlerkit kannste von mir haben ,

Downpipe und Ansaugung anfertigen ,is natürlich schon etwas arbeit

17

Samstag, 6. Juni 2009, 14:55

@Sanna
Meiner hat schon ne edel01 ab Tubro verbaut und MTM Chip. Also brauch ich halt nicht noch 1000€ für ne AGA draufpacken.
Ich denke aber wenn du den Umbau mit allen kosenquenzen machst nimmt es sich preislich nicht viel ob die Basis 180PS oder 225PS ist.
Es kommt halt drauf an welchen Maßstab du dir setzt. Ich fahre gelegentlich auf die Strecke oder düse sehr sehr zügig durch den Harz da sollte der Motor stabil laufen ohne ausnahmen.

Ich poste hier mal meine Einkaufsliste für meinen Umbau. Da ist so ziemlich alles bei das du ihn mit 380ps fahren kannst.

Krümmer
Turbo inkl. Druckdose gt2871r
Pleuel IE inkl. ARP Schrauben
Wasserleitungen/Ölleitungen mit Dasch Anschlüssen inkl. Flansche,Restriktor…
V-Band Flansch inkl. Schelle und Anschweißring
Flexstück FOX 76mm/150mm Länge
Benzinpumpe Walbro 392GSL
Silikonschläuche:
1x 76mm Balgverbinder
1x 76mm 90°
1x Reduzierbogen 60-51mm
Pleuellager Original ca.
LLK + Ansaugung
Kupplung inkl. Schwungrad
Einspritzdüsen
Zahnriemen inkl. Spanner und Umlenkrolle
Hersteller CONTITECH
Kopfdichtung
Kopfschrauben
Ventildeckeldichtung
Auspuffkrümmerdichtung
Dichtmasse für Ölwanne
Wasserpumpe
Ölpumpe
Ölfilter
Öl Mobil 0W40 5Liter

eventuell noch Auslassventile und Catcams damit du schön bis 7500U/min drehen kannst... und nix kaputt geht.
Teilemäßig liegt das ganze bei rund 5000€. geht doch :rosabrille:

18

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:08

Oh nice !!! 8o

Was hast du an Enbauzeit eingeplant bzw. wie Lange hast du gebraucht.

Der Preis für die Teile ist ja schon mal ein stück weniger was ja auch klar ist jeder tuner will ja auch an den Teilen noch Geld verdienen .

Wieso 0w 40 und kein 0 w 30 ?

19

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:56

Beim Einbau bin ich noch gar nicht... Ich suche immernoch jemanden der das mit mir einbauen würde oder es mir einbaut, natürlich nicht ohne Entschädigung. Traue mich nicht an die Motorinnereien und außerdem solls auch vernünftig gemacht sein...
sobald ich da jemanden an der Hand hab gehts los.

Ja sicher wollen die verdienen. ist doch auch kein Problem, mache ich ja selbst auch so. Nur an den Teilen verdienen und dann nochmal am Einbau verdienen und dann sowieso noch 12% draufschlagen weil noch hier und da ein Loch in der Firma klafft, finde ich affig!
Hab bis jetzt einen tuner der das ganze mit Einbau zu einem vernünftigen Preis macht.

ach ja die gute Ölfrage... Ich fahre im moment Mobil1 0w40 und hätte das wieder genommen....

20

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:20

Denkt aber bei allen Preisaufstellungen auch an die TÜV Eintragung! Ohne Hilfe eines Tuners ist es nahezu unmöglich alles legalisieren zu lassen. Und ich kenne keinen Tuner der das eben mal zu einem günstigen Kurs macht.

Gruß
Thommi

21

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:55

jepp da hast du Recht ! da kann man schon mal 400-800 Euro rechnen :D kenn ich allzugut ... Abstimmung muss man auch noch dazu rechnen ....ca 500-1000 euro

22

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:01

Das ist mir natürlich klar.

Ich denke ich werde die finger davon lassen und es machen lassen

den LLK würd ich aber selbst verbauen würd dich dann next mon mal an quarken basti bei dir gibts die ja oder

kleinkram werd ich versuchen selber zu machen aber das Tuning werd ich mir wohl machen lassen so kann ich wenn was drann ist sagen hey jungs schaut mal bitte nach euer Part :)

Habe mihc noch ein bissel schlau gelesen und ich denke das ist 1 nummer wenn nicht sogar 2 nummern für mich zu hoch will ja auch nix falsch machen näää

23

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:10

Ja es is schon besser ,wenn man es machen lässt ,der es schon öfters gemacht hat ;)
Ich hab mich glaub ich erstmal ein Jahr informiert ,bis ich bei mir den Turboumbau gemacht hab ,
der Turboumbau ging aber relativ schnell ..

ja kannst mich gern nochmal ansprechen :D :rolleyes:

24

Montag, 15. Juni 2009, 20:22

Update !!

Werde den Wagen wohl bei S-Tec machen lassen!

Stufe 2 + Kuplungskit racing +aga +bremse + Motor überarbeitung

Evtl wird es stufe 3 mus ich aber noch ab klären wegen tüv weil so viel mehr kost das ja auch dann nicht mehr

Im August wird es wohl los gehen

Fals sich bis dahin nicht noch bessere angebote kommen

Aber gemacht wird es

Weitere infos folgen

25

Freitag, 19. Juni 2009, 01:07

Bei Mike machste nix verkehrt ! der macht gute Arbeit

Ich hab auch bei Mike abstimmen lassen ,aber da muss er nochmal ran ,ich bin noch net ganz zufrieden :D

26

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:25

Ich habe da noch mal eine Frage !

Also der Motor hat jetzt 168tk auf der uhr was meint ihr den motor zumaufbereiten weg geben vorm tunen oder einen austauschmotor reinmachen lassen oder evtl vom tuner gleich alles machen lassen also den motor gleich mit machen zu lassen.

Werde morgen wenn ich ihn ans Tel beklommen Stefan anrufen und ihn mal fragen was er dazu sagen kann.

Die jungs von s-tec bieten ja die motor überarbeitung mit an aber ist das auch kein überholung im sinnne von wird ja eh alles neu gemacht ??

Da ja jetzt ne menge holz in den wagen geht und der ganze spas mich so um die 10 t € kosten wird will ich auch alles richtig machen will den wagen noch 5-6 jahre fahren ich liebe ihn

(und dann kommt der RS ^^ )

ich hoffe ihr könnt mir so weit folgen :monster:

27

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:38

des muss der Tuner entscheiden ,oder überholt werden muss
aber wenn schon draussen ,dann evtl neu Hohnen ,das kostet aber net soviel ,oder überlegen ,gleich auf 2 Liter umzubauen;-)

wie gesagt ,das weiss der Tuner am besten ,wenn er den Motor aufmacht ... dann sieht man ja wie der Zustand ist

mit 10000 kommste da aufjedenfall hin ,aber obs das halt wert ist ,für nen kleinen gt28rs ... soviel geld auszugeben ?

28

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:43

naja nen Austauschmotor würd ich net reinmachen ... da muss man erstmal einen finden ,und ausserdem muss der ja auch wieder aufgemacht werden ,zumindest wg Pleuelwechsel

29

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:48

Naja mal sehen was Stefan dazu sagt.

von dem trip 300 ps bin ich weg wenn dann richtig oder garnicht ist ja schwachsinn erst 300 ps und dann wenn ich mehr will auf 380

ich berichte mal morgen was Stefan dazu gesagt hat.

Solte das gespräch gut verlaufen werd ich die woche mal hoch düsen da se tec knap 500 km weiter weg ist evtl las ich ihn dann schon da bis august will ich doch nciht mehr warten :=)

30

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:05

ich sag nur ,wenn dann GT30 !!! :D
wird Stefan wahrscheinlich auch sagen ! der soll richtig gut funzen !!!

sag ihm mal nen schönen Gruß von " balla balla" wenn du dran denkst

Ich würd auch alles bei Stefan machen ,weil er halt auch sehr gut abstimmen kann :thumbsup:

kommt drauf an ,was alles kostet ,aber wenn du wirklich deinen Motor überholen lassen willst ,oder sollst ,dann würd ich evtl wirklich sogar auf 2 Liter aufmachen :thumbup:
dann ist das die richtige Basis für den GT30 :D :D

Ähnliche Themen