So, ich grab mal das Thema hier wieder aus. :)
Ich bin immernoch auf der Suche nach mehr. Inzwischen ist eine 3'' ab Kat von F-Town drunter und ein neuer Motor ohne Ölverbrauch.
VCDS hab ich mir auch vor kurzem mal zugelegt.
Da hab ich mal auf der Bahn geloggt. Hatte eine IAT von 21-26° bei hin und wieder Volllast, je nach Verkehrslage und bei 16°C Außentemperatur. Daraus kann ich wohl schließen dass der originale Ladeluftkühler wohl dimensioniert ist. :)
Allerdings hatte ich eine Öltemperatur von 110°C und die wäre bei einer noch längeren Volllastfahrt sicher noch weiter gestiegen. Wie standfest ist das Longlife öl und ab wann sollte man einen Ölkühler nachrüsten?
Mein neues Ziel sind 250ps und um die 330-350nm aus dem kleinen Motor rauszuholen. Das dürfte noch relativ Standfest sein, da auch ein paar Polo GTI, Fabia RS und Ibiza Cupra Fahrer ähnliche Leistungen fahren.
Software werde ich vermutlich auf APR zurückgreifen.
Air Intake hab ich mir jetzt das ITG Maxogen ausgesucht (AB65C), das wäre is 300ps ausgelegt, also groß genug. Dazu noch von NL-Carbon die Carbon Luftführung mit 30% mehr Querschnitt
Downpipe würde ich gerne eine 3'' fahren, zu kaufen gibt es aber maximal 70mm, und Edel01 würde mir keine bauen, weil es eng ist und wenn was wäre bin ich zu weit weg. Und der Stjepan hat schon 3 Stück in der Größe gebaut, hat aber kein Bock mehr noch eine zu bauen. :/
Ich werde vor dem Chip aber noch auf jeden Fall die Zündkerzen von 6er auf 8er wechseln, da die gerne Hops gehen und ich habs auch schon bei ein paar Tunern gelesen, dass man die Kerzen vorher umbauen sollte.
Meinungen/Anregungen/Fragen? :)