Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also ich hab den Umbau selbst vor ein paar Jahren gemacht, AEB in Audi 80 soweit alles kein Problem, aber du machst dir schon echt viel Arbeit zum Teil unnötig. Warum baust du an den Motorhaltern rum? Da gibts passendes aus dem VW Regal damit der auf den Original Lagerböcken vom 80er sitzt ud es sieht dann auch sauber aus. Die Batteriehalterung musst auch rausmachen, und den BKV nach hinten setzen und danach bitte an die Domstrebe denken, da der Batteriekasten auch eine Stütze is. Den AEB hab ich letztes Jahr dann auf 2,0l umgebaut, alles machbar wenn man Zeit hat, jedoch würde ich es nicht mehr machen. Das ist schon ne riesen Arbeit das ganze Material wegzunehmen aus dem Block, und nimmste zuviel ab, haste gleich ein loch an einer Stelle, müsste Zylinder 3 sein glaub ich...Ansonsten sehe ich an der KW keine Schwachstelle, da die Originale AEB ja auch eine Gusswelle ist und die ja gern genommen wird für Umbauten, da sie extrem Stabil sein soll.... Vergleicht an sie mit einer aus dem ABF würd ich sagen, die ABF fliegt die sehr früh um die Ohren, das ist nämlich die "leichte" du kannst dich da in Richtung Golf 3 ADY richtien, das sind noch stabile Wellen die passen wenn du ein Umbau auf 2,0L vor hast Un wieviel 2,016VT fahren denn rum mit über 450ps+ die haben alle eine solche Gusswelle nur ohne Triggerrad.
Warum nicht gleich ein AWT oder ANB Motor kaufen
Kostet das gleich und du hast dann schon die ME7 motronic
Ist der ANB ohne Zwischenwelle?
Ich selber habe einen ANB, ist der besser oder wie sieht es da aus?
Ja der müsste ohne Zwischenwelle sein da wo ich die Zwischenwelle habe hast du deine Wapu
Du müssest auch schon ne E-Drosselklappe bzw die ME7 haben
Warum nicht gleich ein AWT oder ANB Motor kaufen
Kostet das gleich und du hast dann schon die ME7 motronic
Ist der ANB ohne Zwischenwelle?
Ich selber habe einen ANB, ist der besser oder wie sieht es da aus?
1 Besucher