Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2012, 22:03

Audi S3 8P CDLA was ist machbar?

Hi Leute!

Fahre einen S3 Sportback Bj. 2009 MKB: CDLA

Fahre jetzt mit ca. 330PS herum möchte aber meeeehhhhhrrrr!

Habe schon folgendes umgebaut!

  • Milltek Edelstahl AGA ab Trubo 3 Zoll
  • Sachs Performance Kupplung mit Einmassenschwung
  • Abgestimmte Software

Was noch kommt...

  • Neuer Trubo GT28 oder K04 upgrade???
  • Neue Benzinpumpe
  • RS3 LLK mit kompletter Aluverrohrung (Durchgehend)
  • Ansaugung optimiert
  • Neue Optimale Zündkerzen
  • Neue Software

Ziel sind standfeste 380-400PS ist das möglich ohne ´den motor zu zerlegen?

2

Samstag, 24. November 2012, 23:09

Die Pleuel halten gute 500 NM. Bei mehr ist es ratsam, die Verdichtung zu reduzieren oder Stahlpleuel zu verbauen. Die Einspritzdüsen reichen meist bis 380 PS, dann wird's knapp. Passt der RS3 LLK überhaupt? Ich denke nicht, dass der besser ist. Der originale S3 ist schon nicht schlecht und wird auch bei 400PS noch oft verwendet. GT28 rentiert sich nicht, wenn dann gleich GT30. Gibt einige, die damit zufrieden fahren, meist um die 420 PS.

3

Samstag, 24. November 2012, 23:20

ja einspritzdüsen hätt ich ma auch vl gedacht grössere mal schaun!?

Ja sollte passen da der unterbau der gleiche ist und wenn nicht wird angepasst :thumbsup:

Ich habe nur gehört das der GT28 ein besseres Ansprechverhalten hat als der GT30??

4

Samstag, 24. November 2012, 23:31

Der GT28 bringt zu wenig Leistung! Was noch hoch interessant ist, wäre der EFR6758. Der kommt nochmal 400 Umdr. Früher als der GT28 und reicht bis 450 PS. Leider gibt's da bisher nur wenige damit.

5

Samstag, 24. November 2012, 23:34

Bin auch ein upgradlader von loba lo380 Gefahren mit 386ps und 580nm ,aber ganz so einfach war das bei mir nicht auch wenn viele anderer Meinung sind ,aber das geht auch jeder Tuner anders an.
Also ich habe eine verdichtungsreduzierung verbaut und auch andere Düsen meine waren bei 356ps am Ende klar kann man mehr fahren die frage ist dann aber mit welchem Lambda man dann fährt.
Momentan ist der LO4xx verbaut der laut loba 420-440ps machen soll,welcher die tage zum verkauf steht
Signatur von »foupo80« Golf VI R,Candy-Weiß DSG BTS Racing Edition

6

Sonntag, 25. November 2012, 00:08

Welche Düsen hast du verbaut?

Fährst du auch im Alltag bzw oft mit der Leistung ?

Mir geht es Vorallem darum das es standhaft ist Brauch keinen Motor so ich 100km fahre und dann alles erneuern muss!

Warum verkaufst du den Lobs Lader?

7

Sonntag, 25. November 2012, 00:22

Ich fahre die Düsen von BTS , mit dem lo380 bin ich klar im Alltag Gefahren und das immer mit voller Leistung :-)

Weil ich jetzt doch mehr Leistung fahren will
Signatur von »foupo80« Golf VI R,Candy-Weiß DSG BTS Racing Edition