Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 12. November 2012, 16:23

0,2EV
0,3AV

wie schon vor hundert jahren auch :D
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

32

Mittwoch, 14. November 2012, 12:49

Zylinderkopf komplett überarbeitung und anpassung

Hallo ich habe hier gelesen das du paar Probleme hast :)
und evtl. einen neu Aufbau deines Zylinderkopfes brauchst ^^
wenn du in der art noch Interesse hast dann melde dich bei support@dtn-performance.de
die bieten eine 5 Achsige Zylinderkopf Überholung an mit allem was das Herz begehrt ;)
hoffe ich konnte helfen

MfG

33

Mittwoch, 14. November 2012, 13:13

Irgendwie nicht, denn hier gehts um nen Umbau auf mechanischen Ventiltrieb.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

34

Mittwoch, 14. November 2012, 14:08

Das ist dann quasi NG + Zwischenhändlerbonus ;) ?

35

Mittwoch, 14. November 2012, 19:06

Sinnlos... :) also Firmen die sowas machen gibt es einige. Und wenn mir jemand sagt er hat High-tec Equipment, dann macht er doch damit Werbung weil er scheinbar anders nicht überzeugen kann?! (meine Meinung) Die besten Firmen brauchen keine Werbung (Ausnahmen vorbehalten)

Ich habe den Tip von delkim mal ausprobiert und ZK-Rudi geschrieben bzw. ne ganze Weile telefoniert. Preis - Leistung passt und ich denke ich werde mein Kopf da hinbringen. 8000 Upm werden es nicht aber er meinte wenn der Kopf anschließend wie neu ist sollten 7500 kein Problem sein (die fährt man ja auch nicht dauerhaft)

Wenn das ganze in die heiße Phase geht gibt es Bilder vorher/ nachher etc...

36

Mittwoch, 14. November 2012, 19:58

Das ist dann quasi NG + Zwischenhändlerbonus ;) ?

Wenn man sich die Bilder auf der FB-Page anschaut braucht es eigentlich kein Kommentar :P

@itsjustme
Freut mich das ich helfen. Ich denk beim Rudi bist du ganz gut aufgehoben.
Bilder wären natürlich Top.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

37

Mittwoch, 14. November 2012, 21:02

Hatte meine Brücke die Tage beim Rudi, es wurden die übergänge am Kopf angepasst. Innerhalb von 5 werktagen war sie wieder da!!! Bin mit der Arbeit voll zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!!!

38

Donnerstag, 15. November 2012, 05:31

Da es um den Umbau auf mechanischen Ventiltrieb geht:

Gibt es eigentlich bekannte Fälle wo zu hohe Drehzahl mit Hydros bzw Serienkopf einen Schaden verursacht hat?

(Damit ich dann weiß was auf mich zukommt bei 7.600 mit Serienkopf ^^)

LG Alex

39

Donnerstag, 15. November 2012, 22:08

Da es um den Umbau auf mechanischen Ventiltrieb geht:

Gibt es eigentlich bekannte Fälle wo zu hohe Drehzahl mit Hydros bzw Serienkopf einen Schaden verursacht hat?

(Damit ich dann weiß was auf mich zukommt bei 7.600 mit Serienkopf ^^)
LG Alex


Siehe Seite 1.

Nein, nicht wegen zu heiss sondern einfach wegen der höheren Belastung. Wenn die Abstimmung stimmt läuft der ja nicht zu heiss. Je höher die Drehzahl desto stärker müssen ja auch die Ventilfedern sein, damit es nicht anfängt zu flattern. Inconel nimmt man normalerweise erst bei grösseren Ladern, weil dort der normale Arbeitsbereich auch auf einem höheren Drehzahlniveau liegt. Was will man beispielsweise mit den Ventilen bei nem K04, der in diesem Bereich eh keine Puste mehr hat und man das damit in der Folge eh nicht fahren wird.


um die ventile mache ich mir weniger sorgen als um die hydros. Ich glaube mehr als 7500rpm ist nicht drin mit hydros. Und wenn die Hydros nicht nachkommen dann gibts erst probleme mit den ventilen.


Irgendwann kommen die Hydros nicht mehr hinterher und die Ventile küssen die Kolben :whistling:

40

Donnerstag, 15. November 2012, 22:33

]

Irgendwann kommen die Hydros nicht mehr hinterher und die Ventile küssen die Kolben :whistling:


besser kann man es nicht ausdrücken! :thumbsup:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

41

Donnerstag, 15. November 2012, 22:55

Hallo ich habe hier gelesen das du paar Probleme hast :)
und evtl. einen neu Aufbau deines Zylinderkopfes brauchst ^^
wenn du in der art noch Interesse hast dann melde dich bei support@dtn-performance.de
die bieten eine 5 Achsige Zylinderkopf Überholung an mit allem was das Herz begehrt ;)
hoffe ich konnte helfen

MfG


du hast ein 5 achsiges bearbeitungszentrum ? :thumbsup:

laut der Homepager ist Motoraufbau leider derzeit ausverkauft

42

Freitag, 16. November 2012, 00:31

Da es um den Umbau auf mechanischen Ventiltrieb geht:

Gibt es eigentlich bekannte Fälle wo zu hohe Drehzahl mit Hydros bzw Serienkopf einen Schaden verursacht hat?

(Damit ich dann weiß was auf mich zukommt bei 7.600 mit Serienkopf ^^)
LG Alex


Siehe Seite 1.

Nein, nicht wegen zu heiss sondern einfach wegen der höheren Belastung. Wenn die Abstimmung stimmt läuft der ja nicht zu heiss. Je höher die Drehzahl desto stärker müssen ja auch die Ventilfedern sein, damit es nicht anfängt zu flattern. Inconel nimmt man normalerweise erst bei grösseren Ladern, weil dort der normale Arbeitsbereich auch auf einem höheren Drehzahlniveau liegt. Was will man beispielsweise mit den Ventilen bei nem K04, der in diesem Bereich eh keine Puste mehr hat und man das damit in der Folge eh nicht fahren wird.


um die ventile mache ich mir weniger sorgen als um die hydros. Ich glaube mehr als 7500rpm ist nicht drin mit hydros. Und wenn die Hydros nicht nachkommen dann gibts erst probleme mit den ventilen.


Irgendwann kommen die Hydros nicht mehr hinterher und die Ventile küssen die Kolben :whistling:


Und warum kommt das Hydro nicht mehr hinterher? ;)
Signatur von »delkim« Gruß Basti

43

Freitag, 16. November 2012, 12:10

Weil das öl nicht mehr so schnell reinfließen kann?

Ob man nun bis 7400 oder 7600 drehen kann, macht den kohl doch nicht fest.
Drehzahl dann bis 8200-8500 bringt doch erst so richtig was!
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

44

Freitag, 16. November 2012, 12:39

Auch aber mM liegt das an den Federn.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

45

Freitag, 16. November 2012, 17:02

Puh...Sorry, dass es so rüber gekommen ist!
Habe das ganze wohl missverstanden.
Natürlich sind diese Dienstleistungen von NG-Motorsport, woher auch sonst ;-)
Aber Zwischenhändler + Aufschalg? Eher nicht.
NG wird nicht mehr lange an Privatkunden verkaufen, sondern nur noch an Händler wie uns.
Wir als Händler bekommen wesentlich höhere Rabatte, und können daher günstiger anbieten.
Das bedeutet, dass wir unter den Listenpreisen von NG anbieten und verkaufen.
Sorry für das soooo schnelle schlechte Bild :-/ Bin auch nicht hier um etwas zu verkaufen, sondern einfach nur aus dem Grund,
neues zu lernen und gute und langjährige Erfahrungen weiter zu geben.
Gruß :-)