"Eigentlich" hast du vollkommen Recht
Aber ob man mittels Hypnose seine Genetik verändern kann?.... müsste man mal ausprobieren
Hast du es schonmal probiert?
PS: Schon wirklich komisch...alle "Stoffer" wissen, dass das alles extrem ungesund und schädlich ist, aber trotzdem verdrängen sie die Nebenwirkungen einfach, nur für einen guten Body...
Wir tun sehr viele Dinge von denen wir wissen das sie "eigentlich" und nicht nur "eigentlich" schädlich sind, sondern tatsächlich schädigende Auswirkungen auf unseren Körper haben, auch hier nehme ich mich selber nicht aus.
Man kann mittels Hypnose einen direkten Zugang zum Unterbewusstsein herstellen, das weiß ich aus meiner Praxis mit Klienten und auch aus Erfahrung mit Selbsthypnose.
So lassen sich negative Gedankenmuster recht schnell, wenn nicht sogar sofort auflösen. Und letztendlich sind es unsere unbewussten Gedanken/Programme/Glaubensmuster die uns krank machen.
Gerade Ernährungsgewohnheiten lassen sich so innnerhalb weniger Tage oder manchmal auch innerhalb einer einzigen Sitzung komplett umstellen.
Das "lustige" dabei ist, das die Suggestionen die man dem Klienten gibt auch fast immer auch bei einem selbst als Hypnoseleiter einen gewissen Effekt haben, je nachdem wie die Stimmung während der Sitzung ist.
Ich kann mich da noch sehr gut erinnern das ich jemanden wegen Gewichtsreduktion und gesunder Ernährung da hatte, und nachdem ich die Texte vorbereitet, mehrfach gelesen und schließlich in der Sitzung verwendet habe, war ich ab dem nächsten Tag beim Einkauf "blind" für Süßkram und Co. (Natürlich kommt das nach einer Zeit dann wieder zurück, da wir dahingehend manipuliert werden) Aber der Effekt ist erstaunlich stark.
Betreffend der Genetik: Es ist Fakt das nicht die Genetik unseren Körper verändert, sondern unsere Gedanken und unsere Umwelt die Genetik verändert. Wir sind ein Verbund aus 50 Billionen Zellen, jede davon eigenständig, intelligent und autark. Quais wie ein gigantisches Versuchslabor auf 2 Beinen das auf jede Veränderung von innen oder außen mehr oder weniger schnell positiv oder aber auch negativ reagiert.
Dazu gibt es auch eine interessante Studie (Ich finde den Link dazu gerade nicht) wo man sogenannte genetisch bedingte "Erbkrankheiten" (nette Erfindung) untersucht hat.
Es wurde dabei untersucht wie sich Krankheiten im Verlauf der Generationen ausbreiteten, und das erstaunliche war, das selbst in Familien wo Kinder adoptiert wurden, die also eine ANDERE Genetik als die Eltern hatten, zufälligerweise zu einem sehr hohen Prozentsatz der genetischen Erbfolge folgten. Wohlgemerkt, obwohl diese Kinder von anderen Eltern stammten und völlig anderes Erbgut hatten, bekamen diese Kinder identische Krankheiten.
Warum das so ist ist wiederum den Gedanken, unseren Gedankenmustern/Programmierungen und den Lebensumständen zuzuschreiben.
Und wer quasi ab der Geburt Jahre oder Jahrzehnte lang von außen manipuliert wird, sollte halt dann auch damit rechnen, das man nicht mit einen Fingerschnipp in 10 Minuten "alles wieder gut" machen kann - vor allem ist es etwas was man nur und ausschließlich selbst machen kann.
Soviel wollte ich dazu eigentlich gar nicht schrieben, aber das Thema ist halt doch sehr umfangreich....
Übrigens: Todesursache Nr. 1 ist, man mag es kaum glauben.......Tadaaaaaaaaaaaaaaa....Trommelwirbel...........
Die moderne Medizin.
In den USA sogar offiziell bestätigt. (Auch wenn man da auf Platz 3 hinabrutscht weil man als Daten für die Berechnungen nur Schätzungen zulässt)