Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. September 2011, 16:30

Mahlzeit aus dem Sauerland

Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Marco, 29 Jahre alt und komme aus Plettenberg. Das liegt in NRW/ Sauerland.
Vom Beruf bin ich Werkeugmechaniker und verbringe meine Freizeit ganz gerne mal in der Natur. Manche kennen diesen Ort als Nürburgring. ;-)
Meine Hobbys sind wie bei den meisten hier, Auto´s, schnell fahren, Grillen und schrauben. Hin und wieder verbrennt man halt auch mal Sprit auf dem Weg ins Kino oder um sich mit Freunden irgendwo zutreffen.
Nachdem mein Corrado G60 vor ein paar Wochen mal wieder eine weiße Nebelwand hinter sich hergezogen war wurde er abgemeldet und ich muste mir klar werden was ich so wirklich will. Beim G-Lader ist der Simmering vom Verdränger runter. So fand das Öl ihren Weg in den Brennraum. :cursing:
Nach langem hin und her mit mir habe ich mich jetzt entschlossen einen 1,8t meinem Corrado zu spendieren. Da das gesammt Projekt noch nicht steht bin ich einfach mal hier und werde mich mal etwas bei euch schlau lesen. Hoffentlich werde ich von dem ein oder anderem ein paar Tips und Tricks lernen und brauchbare Infos bekommen.
Der Motor soll gleich vom Grund auf sehr gut gebaut werden, da ich das ganze nicht mehr öffnen will. Als Basis hat gestern ein 95er A4 mit Kopfdichtungsschaden seinen weg zu mir in die Halle gefunden. Das gute Stück ist ziemlich fertig. Die 230tkm hat der Motor nicht so wirklich überlebt.
1.Zylinder 3 Bar Kompression
2.Zylinder 2 Bar Kompression
3.Zylinder 4,5 Bar Kompression
4 Zylinder 8 Bar Kompression.
Mal gucken ob man den Kopf noch retten kann. ;-)
Die KW soll mal drübergeschliffen und nochmal gewuchtet werden und sich hinterher mit einer G60 Fidanza gut verstehen. Will mein ATB G60 Getriebe erstmal behalten.
H Shaft Pleuele mit 82er Kolben. Verdichtung denke ich mal so um die 8,5/1 sollte okay sein. Den Rumpf auch nochmal Plan schleifen lassen bei den Top Kompressionswerten. ;-)
Kopf muß ich mal gucken ob man den nochmal planen kann oder ob ich einen neuen brauche. Der sollte leicht bearbeitet werden und mit einer anderen Nocke versehen werde. Wo ich hier aber noch nicht weiß welche Nocke am besten passen wird. Ansaugbrücke interessiert mich die Ross Machine Racing, da sie eine gute gleichmässige Füllung bietet. Stossaufladungskrümmer, Lader, Nocke, Einspritzventile und so weiß ich noch nicht so genau.
Das ganze System soll schon ziemlich Stabiel werden und auf Haltbarkeit gehen. Will nicht mehr vor jeder langen fahrt beten und hoffen.
Leistungsmässig denke ich so an 300Ps+ im Moment. Wobei es mir mehr dadrum geht das ich immernoch ein Kurven Spaßmobile habe als ein 1/4 Meile Renner. Also ich will lieber eine gute Zeit aus Spaß auf der Nordschleife machen, als auf der Autobahn irgendwelche Leute zuärgern. Obwohl das bestimmt auch das ein oder andere mal passieren kann. ;-)
Das was ich bis jetzt hier gelesen habe im Forum war auf jedenfall schonmal sehr Positiv.
Also einmal Klopf Klopf in die Runde und Geladene Grüße verschicken.
Ich bin Marco. ;-)

2

Freitag, 30. September 2011, 20:53

herzlich willkommen hier bei uns im forum, sicher wirst du einiges zu lesen bekommen was auch brauchbar für dein vorhaben ist. wir haben hier einige erfahrene schrauber die sicher den ein oder anderen tip für dich haben. wichtig ist bei so einem umbau natürlich die kostengrenze die die geplanten arbeiten eindämmen.

viel spaß bei uns
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

3

Freitag, 30. September 2011, 21:08

Vor mir auch ein herzliches Willkommen :thumbsup:

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 01:06

Willkommen. Schicker Corrado :thumbsup: Als Anregung für dein Projekt kannst du dir ja mal anschauen was die anderen User hier so gebaut haben :thumbup: http://www.motortuning-forum.de/board50-…llung-fahrzeug/

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:31

Hi, hört sich ja gut an.
Hast du bereits einen Motorenbauer? Ansonsten kann ich nur den Björn aus Dortmund empfehlen.

Grüße aus Paderborn
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

Ähnliche Themen