Dieses Jahr bin ich schon ein paar Runden mit meinem Maranello über die Nordschleife gefahren. Selbst mit dem Rolls Royce schon 2 Runden. War das für ein Spaß.... Fahre aber nur werktags Abends. Nie am Wochenende, da zu voll und zu gefährlich!
Ich würde gerne für meinem Ferrari Maranello 550 mit V12 Motor einen Fächerkrümmer bauen lassen. Es gibt so einen in Italien, ich würde den aber gerne hier bauen lassen. Auch der Kat wird geändert. Der Auspuff ist der Auspuffanlage der Ferrari F12 nachgebaut. Der Klang ändert sich in der Hinsicht , daß er bei Gaswegnahme nachbatscht. Unbeschreiblich schön hört sich das an. Wie ein Rennwagen. Wie funktioniert das?
Meine Auspuffanlage hat schon ein X-Rohr mit Capristo Endtöpfen mit Klappensteuerung. Ich weiß aber nicht ob die für die Zukunft taugen, Betreff Durchsatz.... Weiß mir jemand in Deutschland der so etwas nachbauen könnte zu bezahlbaren Preisen?
Auch mal ein Bild meines 512TR Krümmers. Ließe sich da auch noch etwas verbessern am Krümmer? Meint Ihr man kann bei einem so alten (Konstruktion UR-Motor von 1973
https://en.wikipedia.org/wiki/Ferrari_flat-12_engine )Motor auch das Nachbatschen hin bekommen?
Danke Tim