Also weiter in der "Horror" Story:
Wie befürchtet hat die Downpipe natürlich auch nicht mehr gepasst, also um nicht noch mehr Zeit zu verlieren kurzerhand die Flex gestartet und 1cm nach dem Flansch abgeschnitten um Winkel und Verdrehung anzupassen.
Zum Glück hatte heute am Brückentag eine Schlosserei in der Nähe offen die ein WIG haben....
Auf Formieren und weitere schöne Sachen musste ich da natürlich verzichten.
Bis dahin war mit anprobieren, markieren, schleifen, probieren, einbauen, ausbauen, einbauen, ausbauen schon wieder 14:30....
Gestern hatte ich noch gedacht das ich die geänderte Ansaugbrücke verbauen werde und habe daher mal die Benzinleiste angepasst (Abstandhalter ausgemessen, gedreht und die Haltewinkel nachgebogen) bis ich dann gesehen habe das der Einbau wohl doch noch weitere recht umfangreiche Modifikationen nach sich ziehen würde bzw das einige Sachen einfach entfallen würden.
Anpassung der EInspritzleiste fertig, sodass die EInspritzventile genau zur Bohrung fluchten:
Dann aber:
Die Position der Drosselklappe stimmt nicht mehr, es gibt quasi KEINE Halter und Anschraubpunkte mehr wo an der Serienbrücke die Stütze, AGT Elektronik-Kasten, Halterung Ölmessstab....verschraubt sind.
Außerdem fehlt in der Brücke eine Anschlussmöglichkeit der seitlichen Leitung zum BKV/Tankentlüftung.
Das waren mir dann doch vorerst zu viele Kompromisse und "Lass einfach weg" Punkte, sodass ich jetzt erstmal wieder die serienmäßige Brücke verbauen werde.
Dann kam die nächste Befürchtung die sich bewahrheitete:
Der "Super Size" 80mm Ansaugschlauch aus UK passt bei linksgelenkten Fahrzeugen scheinbar überhaupt ganz und gar nicht.
Es ist wesentlich zu wenig Platz und der Schlauch an sich ist vom Winkel her falsch und zu kurz, er reicht nicht zum Luftmassenmesser hinauf. Hier hätte man also auch wieder massiv eingreifen müssen um das irgendwie passend zu bekommen, ein "Induction Kit" verbauen, also den serienmäßigen Luftfilterkasten entfernen, und die Leitungen am Hauptbremszylinder neu verlegen und die 2 Wasserleitungen zum Innenraum massiv verbiegen.Fazit daher: weg damit.
Schade, hat fast 200€ gekostet der Müll.
Von da her bleibt jetzt also bis auf den geänderten Krümmer und etwas veränderten Turbolader bei den Anbauteilen rund um den Motor alles beim alten, gezwungenermaßen....
Mal sehen, mit etwas Glück werde ich morgen dann fertig sein zum ersten Roll-out....