Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:55

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit TZR -Motorsport? da tut sich seit der Bestellung am 2.1 und sofortiger Zahlung durch PayPal nix. Keine Bestätigung nix. Keine Antwort auf Mail... :-(

17

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:18

Jup, ging schnell und die Schläuche sind super von der Quali. Zumindest die ohne Stahlflex. War da sehr zufrieden. Ob die sich zwischendurch gemeldet haben mit ner Statusmail weiß ich aber nicht mehr.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

18

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:23

Werd morgen mal versuchen anzurufen. Aber cool find ich das nicht. Vorallem da ich quasi per Vorkasse gezahlt hab. Urlaub ist auch schon lang rum.

19

Donnerstag, 8. Januar 2015, 06:57

Naja, was erwartest du? Du hast erst am 02.01 bestellt. Die meisten Firmen arbeiten erst seit gestern wieder. Am 6ten war noch in halb Deutschland Feiertag und etliche Firmen haben bis dahin auch Ihre Feiertage verlängert bzw. gebrückt. Ich kann auch erst wieder seit gestern bei meinen Lieferanten was werden.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

20

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:36

Hab mal noch ne Frage in Sache externer Ölkühler .. wen nich denn jetzt anschließe ist der ja leer... dann starte ich ja denn Motor ... er läuft warm dann macht das thermostat auf... und dann geht das öl ja durch denn kühler... wie sieht das da aus mit dem Ölstand ? Ölstand vorher voll machen oder Kühler vorher schon vorfüllen oder wie sieht das aus.. ncit das der erstmal ein großteil des öles frisst und der motor kaum noch welches hat... und wieviel frisst so ein 9 reihen ölkühler etwa an extra öl ? reichen 2Liter ?
Signatur von »ax-live« Oldi´s but Goldi´s

21

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:51

Das ist nicht richtig. So funktioniert ein Ölkühlerthermostat nicht.der Weg durch den Kühler ist IMMER offen. Im kalten Zustand sind beide Wege offen. Durch den Kühler und am Kühler vorbei. Der Großteil des Öls wird natürlich den kürzeren Weg am Kühler vorbei nehmen. Im heißen Zustand, sprich je nach Thermostat bei 80 oder 90° wird der Weg am Kühler vorbei abgesperrt und alles fließt durch den Kühler.
Ich befülle den Kühler immer vor. Man sollte sich auch Gedanken über Einbauhöhe und Einbaulage zum Ölfilterflansch machen.

Wenn Beuspielsweise der Kühler höher als der Ölfilterflansch eingebaut wird und man dann die Anschlüsse nach unten nehmen würde dann würde der Kühler immer über Nacht leerlaufen zurück in die Ölwanne. Das wäre weniger toll.

22

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:19

AHhhh gut zu wissen... ic hdachte das Sperrt denn weg zum Kühler, wieder was gelerntn ja also der Kühler soll in meiner Frontschürze in der Mitte zu sehen sein also tiefer wie der Flansch, da sollte es kein Problem geben, meinst es reichen 2 l öl mehr, für so nen externen Kühler !

23

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:56

Bei meinem 13-Reihen Ölkühler sind es knapp 500ml mehr Öl. Wird bei Dir also eher weniger werden (je nach Schlauchlänge).

24

Donnerstag, 8. Januar 2015, 22:05

achso ok , Vielen Dank, habe letztens einen Ersteigert jetzte warte ich bloß noch bis er mal ankommt ;)

25

Donnerstag, 8. Januar 2015, 22:05

Ja, unter 500ml sehe ich auch so. Ich hab die Anschlüsse unten, damit ich den auch mal leeren kann ohne ihn auszubauen. Perfekt ist es meiner Meinung nach mit den Anschlüssen seitlich. Das ist nur leider sehr selten realisierbar.