Auto Tuning mit Dachboxen

Auto Tuning mit Dachboxen wird immer beliebter

  Die Tuningbranche ist dafür bekannt, dass Sie sich kontinuierlich und immer wieder neu erfindet. Bastler, Kenner und Könner legen einen Großteil ihrer Kreativität darin neue und innovative Gestaltungsaspekte zu finden und an dem Fahrzeug praktisch umzusetzen. Den Möglichkeiten sind hierbei beinahe keine Grenzen gesetzt. Doch von Zeit zu Zeit leidet die Praktikabilität der einzelnen…

Bild: ampnet/Audi Rs5 TDI

Welche Kriterien müssen hochwertige Sommerreifen erfüllen?

Wenn zwischen Ganzjahresreifen und Reifen für spezielle Jahreszeiten diskutiert wird, können die Unterschiede zwischen den beiden Typen leicht missverstanden werden. Je nach Fahrzeug, Fahrbedingungen und persönlichen Vorlieben, kann ein Typ die bessere Option als der andere sein. Bei der Wahl zwischen Sommer- und Ganzjahresreifen sollte man die Vorteile und Grenzen jedes Typs verstehen. Allwetter- oder…

Ein Elektro BMW für den chinesischen Markt

Chinesische Großstädte haben schon seit Jahrzehnten mit einem ernstzunehmenden Problem durch Umweltverschmutzung zu kämpfen. Wer als international bekannter Autohersteller also einen Deal mit China über ein Elektrofahrzeug macht, der hat in jedem Fall einen guten Abnehmer  gefunden. So hat BMW die Gelegenheit am Schopf gepackt und bringt für den chinesischen Markt nun das elektrisch betriebene…

Audi RS5 TDI mit 381 PS und 740 NM

Mit einem Dreiliter-V6-Biturbo, der zusätzlich über einen elektrischen Verdichter verfügt, zeigt Audi, was aus dem Selbstzünder noch herauszuholen ist. Die Eckdaten: 385 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment. Damit übertrifft der neue Motor den 313 PS starken, bisherigen Spitzen-V6-TDI von Audi bei weitem – und schlägt sogar den Reihen-Sechs-Zylinder-Diesel von BMW, der mit drei Abgas-Turboladern 381…

Der neue Audi RS 7 Sportback

Parallel zu A7 und S7 hat Audi auch den RS 7 Sportback überarbeitet. Die Sportlimouisne präsentiert sich mit neuen LED-Scheinwerfern und noch leistungsfähigerem Infotainment. Der 4,0-Liter-V8-Motor leistet nach wie vor 412 kW / 560 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment und weist einen Norm-Kraftstoffverbrauch von 9,5 Litern pro 100 Kilometer auf (221 g CO2 pro km).…

Audi-Tuning

Audi-Tuning für mehr Individualität und Leistung Audi-Besitzer fahren ein Auto, das Blicke auf sich zieht. Vor allem die großen Modelle A8, Q7 und A6, die sportlichen RS und S-Line, aber auch die Cabrios und der TT sind Hingucker, vor allem dann, wenn sie ein Tuning bekommen haben. Das Audi-Tuning verleiht den beliebten Fahrzeugen noch mehr Individualität,…